Oberwiesenthal – Saisoneröffnung, Schneehöhe und Liftbetrieb

Liebe (Winter-) Sportfreunde,

ich ersticke fast im Schnee. Heute wurde ich bereits 3 mal vom Schnee beräumt, mein Kachelofen schnauft und mein schöner Garten hat sich in ein traumhaftes Wintermärchenland verwandelt. Um mich rum beginnt nun langsam die Wintersportsaison. Ich konnte schon die ersten Schneesportler erspähen. Auch wenn ihr, meine lieben Gäste meistens mit Tourenski und Langläufern am und um den Fichtelberg unterwegs seid, möchte ich heute den offiziellen Saisonstart für Wintersportler bekannt geben die die Aufstiegshilfen in Oberwiesenthal nutzen um dem Wintersport zu fröhnen :-)

Ab Morgen (7.12.2012) öffnen die beiden Lifte am Haupthang. Gern bringt euch auch unsere frisch renovierte Schwebebahn auf den Gipfel. Am Samstag öffnet dann auch der 4er Sessellift. Die Wetteraussichten sind hervorragend. Es wird noch eine Menge frischer Powder vom Himmel fallen. Morgen wird sich aber auch mal die Sonne zeigen. Für die Langlauffreunde gibt es bereits 35 km gespurte Loipen und die Wanderer können sich über 30 km Winterwanderwege freuen. In meinem Garten liegen aktuell um die 50 cm feinster Pulverschnee! (Kleiner Tipp von mir: No Friends on Powderdays) 

Ich freue mich für euch und wünsche euch eine tolle Adventszeit und viel Spaß auf den vielen Weihnachtsmärkten im Erzgebirge. Schaut ruhig mal in meinen Belegungsplan. Vielleicht sehen wir uns dann ja bald. Hier habe ich jetzt auch noch das aktuelle Webcambild vom Skihang und eine neue Wetterseite wurde mir auch verpasst. Die findet ihr hier. Passt auf euch auf. Viele Grüße – eure Berghütte Fichtelstreich in Oberwiesenthal.

Oberwiesenthal